Ein Workshop, den Sie nie vergessen werden! Ob Innovationsexperte oder Einsteiger: es ist ein Erlebnis der besonderen Art, bei dem Sie an einem Tag mit unterschiedlichen Personen an einer “Design Challenge” die Methodik kennen lernen und praktisch anwenden können.
Die Design Thinking – Methodik gilt heute als der vielversprechendste Weg um Kundenbedürfnisse zu erkennen, Prototypen zu entwickeln und schließlich innovative Angebote anzubieten, sodass Kunden nicht mehr Nein sagen können. Produkt-, Service- und Geschäftsmodellinnovationen entstehen somit nicht durch Zufall, sondern aufgrund von markt- und damit kunden-orientierten Bedürfnissen aufgrund konkreter Nachfragen.
Der 1-tägige Design Thinking – Workshop mit maximal 10 Teilnehmern führt Sie schrittweise an die bewährte Design Thinking -Technik heran: in den 5 Phasen der Methodik von der kreativen Ideengenerierung hin zur Prototypenentwicklung / Minible Viable Product (MVP) und der simulierten Vermarktung. Hierzu kommt ein Praxisbeispiel zum Einsatz mit dem Sie eine Herausforderung erfolgreich meistern werden.
Die Anmeldung und Zahlungsabwicklung erfolgt über die Event-Plattform “Xing-Events”.
Eine Anmeldung zum Workshop ist natürlich auch ohne Mitgliedschaft bei Xing.
Abschluss:
Nach der Teilnahme erhalten die Teilnehmer ein Teilnahme-Zertifikat
Hinweis:
Der Design Thinking eignet sich hervorragend als Aufbau- und Ergänzungsworkshop des online Lehrgangs zum “Innovationsmanager”