Einen wirklichen umsatzstarken Durchbruch erreichen Unternehmen in der Regel nur mit Produkten oder Dienstleistungen, welche die eigene Wettbewerbsposition so stärken, dass der Markt mehrere Jahre benötigt um vergleichbare Angebote zu schaffen. In diesem Intensiv-Lehrgang, den wir als reinen online-Lehrgang als auch als Blended Learning Variante anbieten (online Lehrgang mit zusätzlichem Präsenz-Workshop “Design Thinking”), lernen die Teilnehmer einerseits die fachlichen Grundlagen des Innovationsmanagements kennen und werden andererseits auch auf die Arbeit eines Innovationsmanagers vorbereitet. Ideal für bestehende F&E Manager, Innovationsexperten, aber besonders auch alle im Marketing und im Vertrieb: am Ende sind Innovationen nur erfolgreich, wenn der Kunde überzeugt werden kann. Mit dem fundierten Fachwissen und zugleich praxisorientiertem Fahrplan aus dem Bereich des allgemeinen Innovationsmanagements setzt dieser online Lehrgang auch einen Fokus auf aktuelle Themen wie besipielsweise der “Digitalisierung” und den Prinzipien von “ökologischem Produktdesign”, die in stets wechselnden Bonus-Lektionen nach dem Lehrgang vermittelt werden.
Im online-Lehrgang werden folgende 7 Module bearbeitet:
- Berufsbild & Definitionen
- Innovationsprozess
- Innovationsmanagementsysteme
- Innovationskultur
Abschluss: Innovationsmanager (HDI)
Die Teilnehmer können zum online Lehrgang vorab die Lehrgangsunterlagen erwerben um die Inhalte jederzeit griffbereit zu haben. Die Module werden im passwortgeschütztem Bereich zur Verfügung gestellt. Mit dem Erwerb der Lehrgangsunterlagen erhalten Sie das Passwort sowie nach der Bearbeitung der Unterlagen (4 Kernmodule) ein auf Sie persönlich ausgestelltes Teilnahmezertifikat.
Abschluss:
Zertifikat vom HEYDELBERGER Institut (HDI) bei erfolgreicher Teilnahme:
Innovationsmanager (HDI)